Tomme de Brebis

  • (Bergers du Larzac)
  • Artikel-Nr.: 27091
  • Artikelgewicht: 0,20 kg
  • Preis : 7,70 €
  • Grundpreis: 38,50 € pro kg (Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Gewicht)
  • inkl. 7% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Käserei:

Beschreibung

Ein »Tomme« ist ein kleiner runder Käse, »Brebis« heißt einfach Schaf. Kleiner Schafskäse, das verrät noch nicht viel über diesen Tomme vom Hochplateau Larzac in Südfrankreich: Ein würziger nussiger, dabei immer noch sämiger Käse. Nuancenreich und ausdrucksstark im Aroma. Die Naturschimmelrinde wäre zwar verzehrbar, doch empfehlen wir hier, sie abzuschneiden, weil ihre Bitterstoffe die feinen Nuancen des Teigs überlagern.

Fett i. Tr. %: 50

Milch: Schaf, Rohmilch

Rinde: Naturrinde mit Grauschimmel, verzehrbar

Lab: Kälberlab

Nährwertangaben (g je 100 g, wenn nicht anders angegeben)

Brennwert (kJ): 1575

Brennwert (kcal): 379

Kohlenhydrate: 0.1

davon Zucker: 0.0

Fett: 29

davon ges. Fettsäuren: 18

Eiweiß: 24

Salz: 1.8