Tomme de Brebis

  • (Bergers du Larzac)
  • Artikel-Nr.: 27091
  • Größe/Menge: 200 g
  • Artikelgewicht: 0.2 kg
  • Preis: 7,70 €
  • Grundpreis: 38,50 € pro kg
    Größe und Preis sind ca.-Angaben. Berechnet wird die tatsächlich geschnittene Stückgröße nach Grundpreis.
  • inkl. 7% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung

Ein »Tomme« ist ein kleiner runder Käse, »Brebis« heißt einfach Schaf. Kleiner Schafskäse, das verrät noch nicht viel über diesen Tomme vom Hochplateau Larzac in Südfrankreich: Ein würziger nussiger, dabei immer noch sämiger Käse. Nuancenreich und ausdrucksstark im Aroma. Die Naturschimmelrinde wäre zwar verzehrbar, doch empfehlen wir hier, sie abzuschneiden, weil ihre Bitterstoffe die feinen Nuancen des Teigs überlagern.

Lab: Kälberlab

Rinde: Naturrinde mit Grauschimmel, verzehrbar

Milch: Schaf, Rohmilch

Fett i. Tr. %: 50

Erzeugung: Ökologisch: EU-Bio

Kunden kauften dazu folgende Produkte