Deichgraf

  • (Ostenfeld)
  • Artikel-Nr.: 37721
  • Artikelgewicht: 0,30 kg
  • Preis : 6,75 €
  • Grundpreis: 22,50 € pro kg (Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Gewicht)
  • inkl. 7% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

Käserei:

Beschreibung

Aus der kleinen Ostenfelder Meierei in Nordfriesland stammt der Deichgraf. Aber er ist ein gänzlich anderer Käse als der hier heimische Tilsiter. So überhaupt nicht traditionell norddeutsch. Irgendwo zwischen Bergkäse und Raclette wäre er vielleicht anzusiedeln, hat aber trotzdem den eigenen Charme norddeutscher Käse. Vier Monate reichen natürlich für eine gewissen Würze aus, die aber eher ins Nussige spielt. Ein wunderbarer Käse aufs Brot, der sich auch im Raclette-Pfännchen sehr gut macht.

Fett i. Tr. %: 50

Milch: Kuh, pasteurisiert

Rinde: Naturrinde, verzehrbar

Lab: mikrobiell

Nährwertangaben (g je 100 g, wenn nicht anders angegeben)

Brennwert (kJ): 1450

Brennwert (kcal): 346

Kohlenhydrate: 0.5

davon Zucker: 0.5

Fett: 29

davon ges. Fettsäuren: 20

Eiweiß: 24

Salz: 1.9