• Seite 1 von 1
  • 3 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 3
  • Ostenfeld


    In Ostenfeld bei Husum hatte Hauke Koll schon als Lehrling gearbeitet. 1993 kehrte der Molkereifachmann zurück und nahm die kurz zuvor stillgelegte Meierei wieder in Betrieb: »Auf eigenen Füßen stehen und in echter Handarbeit käsen, das war mein Ziel.« In bester Handwerkstradition darf sich jeder Käse im Reifekeller die Zeit nehmen, die er braucht. 4.500 Laibe liegen hier ? für eine Hofkäserei wäre das unvorstellbar viel, doch als reine Meierei gehört Ostenfeld damit zu den kleinsten Betrieben in Schleswig-Holstein. »Klein aber fein«, wie Hauke Koll sagt. Regelmäßig, mindestens einmal in der Woche, wird jeder Laib gewendet, mit Salzwasser und Rotschmiere gewaschen, bis der pikante Ostenfelder Tilsiter vier Monate später den Weg in unseren Versand findet.

  • Deichgraf

    Deichgraf
  • Tilsiter 4 Monate

    Tilsiter 4 Monate
  • Ziegendeichgraf

* Bei Artikeln mit Grundpreis wird das tatsächliche Gewicht berechnet. Größe und Preis sind hier ca.-Angaben.