Fragen und Antworten
Viele Fragen für Stammkunden – aber auch für Neukunden!
Wir schneiden nach Bestellung frisch auf, per Hand, so wie an der Käsetheke. Und so wie an der Käsetheke trifft man nie genau die gewünschte Grammzahl. Bei Zahlungsart Lastschrift kein Problem. Wir buchen den tatsächlichen Rechnungsbetrag ab. Bei den anderen Zahlungsarten legen wir das Wechselgeld bei, bzw. zahlen über PayPal zurück. Es sei denn, Du schreibst eine Anmerkung zur Bestellung, dass wir das Wechselgeld als Guthaben buchen sollen. Das siehst Du dann in Deinem Kundenkonto und kannst es bei der nächsten Bestellung einlösen.
Richtig, das war früher so. Wir schicken schnellstmöglich nach Bestelleingang dienstags, mittwochs, donnerstags. Du bekommst eine Mail mit Tracking-Nummer und kannst bei UPS das Paket verfolgen und auch in gewissem Umfang die Zustellung ändern.
Klar, machen wir. Einfach in die Anmerkungen zur Bestellung schreiben, wann das Paket bei Dir sein soll. Wobei: Es muss ein Mittwoch, Donnerstag oder Freitag sein, und als Versandart solltest Du UPS Express Saver wählen. Sonst wissen wir ja nicht, wann wir das Paket rausschicken müssen.
Nach wie vor nutzen wir die Isolierverpackung aus beschichteter Folie. Im Laufe des Jahres werden wir aber auf eine kompostierbare Alternative umsteigen. Die Käse selbst schlagen wir in geeignetem Papier ein. Vakuumiert wird nur noch auf Wunsch.
Für den Großhandels- und Gastronomiebereich sind wir schon lange öko-zertifiziert, jedoch konnten wir die Mengenbilanz über den Endverbraucher-Online-Shop bislang nicht zufriedenstellend abbilden. Das hat sich jetzt geändert und damit dürfen wir auch hier die Bio-Käse als solche ausloben.