Unsere Auswahl für Euch: nicht nur die...

Kober Sélection

Unsere Auswahl für Euch: nicht nur die gezielte Sortimentszusammenstellung nach euren Bedürfnissen - egal, ob Theke oder Gastro oder hier im Shop in der Vorauswahl für unsere Genießer*innen, sondern auch und vor allem eine Zusammenarbeit mit unserem Partner-Käsereien in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden.

Und ganz besonders mit den Käsereifern aus Frankreich - die Maison Mons in der Auvergne - und der Schweiz - Swisscru -, mit denen wir intensiv Erfahrungen austauschen, Käsereien besuchen, Partien auswählen und überhaupt eine Zusammenarbeit pflegen, die weit über normale Handelsbeziehungen hinausgeht. Nicht ganz so fein abgestuft wie bei den Affinage-Käsen, aber eben auch Partnerschaften. Ohne Kompromisse in der Qualität.

Unser Versprechen: Jeder Käse, der bei uns ankommt, bekommt genau die Pflege, die er verlangt. Er soll nicht einen schmachvollen Kältetod bei 2 °C erleiden, sondern weiterreifen, sich entwickeln und Euch dann im optimalen Zustand erreichen: Für die Theken etwas jünger, Reifestufe I-II nennen wir das, für die Gastronomie und die Endkunden à point fertig gereift, das wäre Reifestufe II. Dann gäbe es noch sehr reif (III) zum sofortigen Genuss, nach Absprache für die Gastronomie.

In der Regel tragen diese Käse ebenfalls unser Etikett als so genannter »Inverkehrbringer«, denn wir sind die letzten Reifer, die pflegen, prüfen, aufschneiden, verpacken.

Für Kunden aus Handel und Gastronomie stehen weiitere Käse bereit, die wir hier nicht präsentieren

Artikel 1 - 10 von 10


Artikel 1 - 10 von 10