Feine Fragen

Viele Fragen für Stammkunden – aber auch für Neukunden!

 
WIE IST DAS MIT DER GRAMMGENAUEN ABRECHNUNG?

Wir schneiden nach Bestellung frisch auf, per Hand, so wie an der Käsetheke. Und so wie an der Käsetheke trifft man nie genau die gewünschte Grammzahl. Bei Zahlungsart Lastschrift kein Problem. Wir buchen den tatsächlichen Rechnungsbetrag ab. Bei den anderen Zahlungsarten legen wir das Wechselgeld bei, bzw. zahlen über PayPal zurück. Es sei denn, Du schreibst eine Anmerkung zur Bestellung, dass wir das Wechselgeld als Guthaben buchen sollen. Das siehst Du dann in Deinem Kundenkonto und kannst es bei der nächsten Bestellung einlösen.

 
ES GAB DOCH MAL FESTE VERSANDTERMINE ...

Richtig, das war früher so. Wir schicken schnellstmöglich nach Bestelleingang dienstags, mittwochs, donnerstags. Du bekommst eine Mail mit Tracking-Nummer und kannst bei UPS das Paket verfolgen und auch in gewissem Umfang die Zustellung ändern.

 
UND WUNSCHTERMINE?

Klar, machen wir. Einfach in die Anmerkungen zur Bestellung schreiben, wann das Paket bei Dir sein soll. Wobei: Es muss ein Mittwoch, Donnerstag oder Freitag sein, und als Versandart solltest Du UPS Express Saver wählen. Sonst wissen wir ja nicht, wann wir das Paket rausschicken müssen.

 
WIE IST DAS MIT DER VERPACKUNG?

Nach wie vor nutzen wir die Isolierverpackung aus beschichteter Folie. Im Laufe des Jahres werden wir aber auf eine kompostierbare Alternative umsteigen. Die Käse selbst schlagen wir in geeignetem Papier ein. Vakuumiert wird nur noch auf Wunsch.

 
HABT IHR KEINE BIO-KÄSE?

Dass wir welche haben, dürfen wir (noch) nicht sagen. Während wir für unseren Großhandelsbereich zertifiziert sind (DE-ÖKO-039), und auch die Warenwirtschaft im Hintergrund lückenlos dokumentiert, werden wir mit dem neuen Shopsystem, dass im Laufe des Jahres kommt, das Bio-Sortiment auch auszeichnen.