Neal's Yard Dairy

NEAL’S YARD DAIRY, GROSSBRITANNIEN

Neal’s Yard Dairy, Sitz: London, wuchs aus der Hinterhofmolkerei von Randolph Hodgson zum Vorreiter des traditionellen britischen Käsehandwerks. Ende der Siebziger gegründet, in der Großstadt angesiedelt, mit Joghurt und Eis im Portfolio, kamen Käse und Know-how nach und nach dazu: Der Kontakt zu den wenigen Höfen, die zum Beispiel den Cheddar noch als echten Farmhouse Cheese aus Rohmilch herstellen; dann die Erkenntnis, welchen großen Einfluss die Reifung auf die Qualität hat. Das Käsehandwerk war in England beinahe ausgestorben und wurde von wenigen tatkräftigen Menschen wiederbelebt, einer davon: Randolph Hodgson.

Seit der Gründung ist Neal’s Yard zu DEM Spezialisten für traditionelle britische Käse gewachsen. Cheddar & Co. reifen heute in ausgebauten Railway Arches, den Gewölben unterhalb der Londoner Eisenbahn. Hier gehen die Affineure Tag für Tag ihrem Handwerk nach: Guten Käse immer noch ein Stückchen besser zu machen.

ADRESSE

Neal’s Yard Dairy
London, United Kingdom
www.nealsyarddairy.co.uk

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3