Solterbeck

MILCHSCHAFHOF SOLTERBECK, SCHLESWIG-HOLSTEIN

Im Herzen Schleswig-Holsteins liegt der Hof von Malte Solterbeck und seiner Familie; nördlich von Rendsburg am Rande des Naturparks Hüttener Berge. Auf 400 Jahre Familiengeschichte blickt der Hof zurück, gekäst wird hier erst seit Mitte der Nuller-Jahre. Malte Solterbeck stellte den Hof von Neuland-Fleischmast auf Milchschafhaltung und Milchverarbeitung um. Und er freut sich, dass die »ältere Generation voll mitgezogen hat.« So konnte die Milchschafherde inzwischen auf 170 Tiere anwachsen.

Maltes Käse sind sauber, reintönig, geradlinig. Er hat sich für das Pasteurisieren der Milch entschieden und zeigt – ähnlich wie Martin Schyns von Kobunder –, dass auch so mit Fingersitzengefühl beim Käsen und vor allem während der Reifung wunderbare Käse gelingen

ADRESSE

Milchschafhof Solterbeck
24811 Owschlag
www.schafkäserei.de/

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1